kfd on Tour …

 

Los ging´s am Freitag von Lippstadt zunächst nach Leer in Ostfriesland. Dort erhielten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Einkaufszone oder die Hafenanlage des alten Städchens selber zu erkunden.
Anschließend konnten bei einer Stadtführung das historische Rathaus, die alten Bauwerke und Kirchen der friesischen Stadt besichtigt werden.
Danach reiste die Gruppe weiter nach Aurich zum Hotel, wo nach dem Abendessen die Zeit zur freien Verfügung stand.

Einen besonderen Tag erlebten alle Reisefreunde am Samstag auf Norderney.
Nach einer ruhigen Überfahrt bei sonnigem Wetter hatten alle Teilnehmer Zeit, sich die Insel, besonders die Einkaufsstraßen, den Kurpark und die Strandpromenade anzuschauen, bevor am Nachmittag eine  Inselrundfahrt mit einem interessanten Busfahrer als Reiseleiter auf dem Programm stand. Die Dünenlandschaft und die Naturschutzgebiete mit der vielfältigen Tierwelt der Insel und viele andere Sehenswürdigkeiten der Insel boten wunderschöne Ausblicke. Selbst einen Kleintierfriedhof gab es zu sehen.

Am  letzten Tag der Reise bot Bad Zwischenahn noch einmal Station zum Verweilen. Auch hier war eine Führung für uns geplant worden. Der Kurpark und die Seepromenade wurden kurzweilig erklärt und eine alte Windmühle samt Nebengebäuden waren zu besichtigen.

Sicher wurden alle Teilnehmer am frühen Sonntagabend wieder zu Hause abgesetzt und konnten ihren Lieben von einer eindrucksvollen, fröhlichen und gut organisierten Fahrt mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen berichten.

Herzlichen Dank an Elisabeth Sänger, die diese Fahrt zusammen mit dem  Reisebüro Funke für uns organisiert hat. Dank auch an den Busfahrer für die sichere Fahrt, und an den Wettergott für das meistens sonnige Wetter.

Auf zur Planung für´s nächste Jahr!!!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s